Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklaeren Sie sich damit einverstanden! Datenschutz

Mitarbeiter

Hier finden Sie die aktuellen Mitarbeiter des Pflegeteams Mühltal.

Pflegedienstleitung

Reinhard Kirstein Bruno Wastl

Krankenpfleger seit 1989, Arbeit als Krankenpfleger Poliklinik Darmstadt, Diakoniestation, Sierra Leone (Westafrika) Basisgesundheitsdienst, Weiterbildung Pflegedienstleitung, 1998 zusammen mit Bruno Wastl Gründung des Pflegeteams Mühltal, 2003 Mitautor und Mitherausgeber von „Häusliche Pflege heute“ seit 2008 Fachkraft für Palliativpflege
Jetzt: Inhaber, Pflegedienstleitung, Springer in allen Touren

Examinierter Krankenpfleger seit 1988, Gründungsmitglied und stellvertretende Pflegedienstleitung seit 1998, ohne ihn und sein Organisationstalent läuft nichts im Pflegeteam! Als ehemaliger Bankkaufmann außerdem schwerpunktmäßig zuständig für alle Finanzen, Buchungen und so weiter…

Mitarbeiter

Bettina Amedick Andrea Bettauer

Examinierte Krankenschwester seit 1987. Arbeitet seit Mai 2004 im Pflegeteam und betreut unsere kleinste Pflegetour. Außerdem gestaltet sie alle 3 Monate mit sehr viel Liebe und Kreativität unser inzwischen sehr bekanntes Schaufenster neu.

Examinierte Krankenschwester, hilft schon lange ehrenamtlich in der „Atempause“ und ist seit Juni 2007 fest bei uns angestellt. Sie unterstützt Elsabe Reichert in ihrer Tour, ist seit 2008 Fachschwester für Palliativ-Care.

Lisa Daweke Susanne Deuer

Seit 1. Mai 2009 bei uns, ist examinierte Krankenpflegehelferin und hilft Norbert Leuthner in seiner Tour.

Die examinierte Kinderkrankenschwester tut auch älteren Menschen gut…

Ingrid Grawe Heiko Heil

Frau Grawe ist nach mehreren Jahren Pause seit Februar 2015 wieder in unserem Team dabei und betreut Patienten und Kinder um Angehörige zu entlasten.

Unser jüngster Altenpfleger, der seit Januar 2011 dabei ist…

Lies Hernsdorf Jutta Jones-Kirstein

Die examinierte Krankenschwester ist seit November 2008 bei uns und „springt“ in allen Touren, wenn und wo es nötig ist. Seit 2010 Fachkraft für Palliativ-Pflege.

Die gelernte Arzthelferin mit Erfahrung in der ambulanten Krankenpflege und einigen Weiterbildungen in der Demenzarbeit hat ihre Fähigkeiten schon 2008 für 1 Jahr in die Leitung der „Atempause“ eingebracht. Seit September 2010 ist sie wieder für die gesamte Demenzbetreuung verantwortlich.

Roland Kirstein Norbert Leuthner

Examinierter Krankenpfleger seit 1996; im Pflegeteam seit Mai 1999, hat Leitung einer eigenen Tour; kümmert sich intensiv um unser Qualitätsmanagement.

Ist seit Dezember 2008 als Pflegehelfer bei uns und ist durch seine ruhige Art besonders bei älteren Damen ein gern gesehener Gast. Nebenbei hilft er uns die „Männerquote“ im Team zu verbessern.

Heike Porlein Brigitte Portisch

Seit Mitte März 2008 unsere unermüdliche Bürofachkraft, die täglich von 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr in der Beratungsstelle ist, Ihre Anrufe entgegennimmt und gerne Termine zur persönlichen Beratung (bei uns oder bei Ihnen vor Ort) vereinbart.

Frau Portisch hat schon 2006 ein Jahr lang bei als Pflegehilfe uns gearbeitet. Seit Oktober 2013 ist sie wieder dabei.

Elsabe Reichert Lilia Reitter

Examinierte Krankenschwester, die uns als erfahrene Pflegekraft seit April 2011 ergänzt und eine eigene Pflegetour leitet.

Die gelernte Hauswirtschafterin bringt seit März 2010 für unsere Patienten die Haushalte auf Vordermann und hilft bei deren Pflege. Jetzt leitet sie die Abteilung der Pflegehelfer.

Cornelia Schmidt Olivera Servais

Unsere fleißige, bei allen Patienten beliebte Pflegehelferin, seit April 2006 bei uns.

Die exam. Krankenschwester ist erst ab 20.00 Uhr im Einsatz. Ihr Minijob hilft uns an einigen Tagen, die Nachtbereitschaft für die Hausnotrufgeräte abzudecken

Erika Sonnenschein Corinna Wellisch

Examinierte Krankenschwester, seit Oktober 2001 im Pflegeteam, hat Teilzeitstelle und teilt sich mit Roland Kirstein eine Tour.

Seit Mai 2010 als Pflegehelferin in vielen Mühltaler Haushalten gerne gesehen.

Ellen Wicht Damaris Wittenbecher

Schwester Ellen ist die Leiterin einer Tour und als gelernte Wundmanagerin für die Beurteilung und Therapie jeglicher Wunden in Zusammenarbeit mit den Hausärzten zuständig.

Examinierte Krankenschwester, arbeitet seit März 2005 als Teilzeitkraft im Pflegeteam, ist sehr flexibel, zur Zeit 3. Kraft in der Traisa-Tour, macht Abenddienste und Springer.

Monika Zoch

Die examinierte Altenpflegerin war anfangs nur in den Abenddiensten zu sehen. Inzwischen bringt sie ihre langjährige Erfahrung auch im Frühdienst ein.